Neue Infos bezüglich des Corona Virus

Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder, Liebe Eltern,

Es ist so weit: Die Gruppenstunden können wieder stattfinden!

In Anbetracht der aktuellen Corona-Lockerungen und der langen Pfadipause haben wir uns entschlossen unsere Gruppenstunden (und den Stammesrat)

ab kommenden Montag (22.06.) wieder zu den gewohnten Zeiten durchzuführen.

Natürlich unterliegt die Wiedereröffnung strengen Maßnahmen um den Schutz aller Teilnehmer und Mitarbeiter gewährleisten zu können.

So haben wir z.B. ein Schutzkonzept nach dem Vorbild öffentlicher Einrichtungen erarbeitet und uns intensiv Gedanken darüber gemacht, wie Jugendarbeit sicher und trotzdem spaßig sein kann.

Doch was bedeutet das für euch als Pfadfinder (oder Pfadi-Eltern)?

Ab Montag gelten für Alle auf dem gesamten Gelände folgende Regeln:

–          Maskenpflicht während des Aufenthalts am Grundstück (wenn sich einzelne Teilnehmer weit genug von Anderen entfernen, darf diese auch abgesetzt werden)

–          Ausschließliche Benutzung des Haupteingangs in der Kurt-Schuhmacher-Straße

–          Händedesinfektion beim Betreten des Grundstücks (Bitte gebt uns vorher Bescheid, falls eine Allergie auf herkömmliche Desinfektionsmittel besteht!)

–          Betreten des Grundstücks nur bei Notwendigkeit, d.h. Eltern sollen draußen warten um Kinder abzuholen

–          Festhaltung der Teilnehmerdaten vor jeder Gruppenstunde (Diese werden DSGVO gerecht gehandhabt und gespeichert)

–          Mitbringen (einmalig, bei erstem Besuch) der gedruckten, unterschriebenen Vertragsklausel

Außerdem gibt es von uns noch folgende Empfehlungen und Hinweise:

–          Wir empfehlen die Coronawarn-App zu installieren und verwenden

–          Wir geben uns Mühe ein sinnvolles und interessantes Programm anzubieten – bitte unterstützt uns dabei indem ihr euch an die Regeln haltet

–          Für die Möglichkeit eine ausreichende Handhygiene zu pflegen haben wir gesorgt

Bei Fragen zu den Schutzmaßnahmen oder dem Schutzkonzept sind wir per Mail oder Telefon (0172 2309667) zu erreichen, zudem ist das Schutzkonzept auch am Grundstück einsehbar.

Auch wenn es „nur“ noch 5 Wochen bis zur Sommerpause sind, wollen wir gemeinsam das Beste daraus machen.

Wir freuen uns euch wiederzusehen und hoffen noch eine schöne Zeit mit euch zu verbringen!

Beste Grüße und Gut Pfad,

Eure Stammesleitung

Bdp Stamm Asgard Erlangen e.V.