Der Stamm

Der Stamm Asgard Erlangen e.V.Stammeslogo  

Der Stamm Asgard Erlangen e.V. gehöhrt zum BdP. Als Pfadfinderbewegung versuchen wir Kindern und Jugendlichen duch Spiel und Spaß eine ganzeheitliche Charackterbildung zu ermöglichen. Unsere Leiter arbeiten ehrenamtlich, sind keine Sozialpädagogen und betreuen ihre Gruppen nach den Motto „Jugend leitet Jugend„. Ein Grundwissen an Gruppenleitung haben wir duch die Ausbildungskurse des BdP erfahren.

Seit über 50 Jahren sind wir nun schon in Erlangen verwurzelt und sind mitlerweile mit über 140 Mitgliedern der größte und aktivste Pfadfinderstamm des BdP LV Bayern.
Wir haben neben den wöchentlichen Gruppenstunden noch zwischen 2-4 Lager und Fahrten im Jahr, diese finden in den Schulferien statt. Außerdem gibt es zahlreiche Aktionen ob mit Meute, Eltern oder Fördererverein bei der wir gemeinsam Singen, Arbeiten und Pfadfinderei erleben.

sonnenuntergang

Mitmachen können alle, die Lust darauf haben.