Archiv für den Monat: November 2015

Asgard goes Wladimir

Diesen Sommer 2015 reiste von uns eine 10köpfige Crew von RRs nach Wladimir, Russland, wo wir einen Erlebnispfad für das Natur- und Erlebnispädagogikzentrum „Blauer Himmel“ bauten.

Und hier gehts zum offiziellen Artikel

Erlebnispfad Russia
Der in 6 Tagen und mit 10 Arbeitskräften entstandene Erlebnispfad

Wer Lust hat noch mehr darüber zu wissen kann sich mal in der traadschn 117 Freddys literarisches Meisterwerk „Asgard goes Wladimir“ über die Planung dieser Reise anschauen.

Der Neubau

Zum Neubau des Blockhauses…

Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung! In den letzten Jahren haben wir gemeinsam wirklich Großes geleistet und das darf nicht vergessen werden! Auch wenn wir immer noch nicht an dem Punkt angekommen sind, an dem wir vor dem Brand waren, sind wir dennoch über diesen Punkt hinausgeschossen! Und das durch eure Mithilfe! Natürlich gibt es noch viel zu tun und wir dürfen uns nicht in unserem „Loorbeer-Haus“ ausruhen, aber ein kleines bisschen stolz kann man schon jetzt sein, oder?

Wenn ihr das genauso seht, und uns bei unserer ehrenamtlichen Jugendarbeit unterstützen wollen, helft mit, es gibt immer etwas bei uns am Grundstück zu tun, aber auch Geld- , Krapfen- oder Sachspenden sind bei uns immer sehr willkommen!

Wir freuen uns!

50. Jubiläum

Jubi50

2015 ist für den Stamm Asgard ein ganz besonderes Jahr. Wir werden 50

  • 50 Jahre ehrenamtliche Jugendarbeit in Erlangen, mit engagierten Jugendgruppenleitern
    für die Kinder und Eltern unserer Stadt.
  • 50 Jahre mit mehr als 1000 Kindern und Jugendlichen, die Gruppenstunden, Freizeiten,
    Fahrten und vieles mehr in der Pfadfinderei erleben durften.
  • 50 Jahre mit Arbeiten im Freien, Provisorien, bis hin zu einem selbstgebauten
    Stammesheim (incl. Wiederaufbau nach einem fürchterlichen Brand).
  • 50 Jahre Erlebnisse, Freundschaften, Beziehungen, Singen und Spielen.

Am 03. Juli 2015 war unsere Jubiläumsfeier beim Stammesheim Kurt-Schumacher-Str. 13 b, 91052 Erlangen